unsere Ausflüge – (keine Wertung nach Zeit oder Aufenthaltsdauer oder Fun / Wohlfühlfaktor!)

Sehr häufig waren wir auf dem Platz zur Mühle in Zirndorf. Für die playmobil fans unter uns. das ist der Campingplatz unweit des Parks. wir haben aber immer hinten auf dem Feld gestanden – anfangs weil wir zu spät reserviert hatten – später weil es für uns da gefühlt einfach schöner war.

ein schöner Ausflug war auf den damals neuen Campingplatz im Klingbachtal unweit von Landau. Ein sehr schönes Konzept mit Schwimmbad neben dran. Hier wurde auch unser Vorzelt von sehr Kompetenten MitCamper (+15 Jahre Erfahrung im Campen sicher) eingezogen und wir hatten ein sehr schönes Wochenende. – Empfehlenswert ist auch Landau mit seiner Markthalle / Wochenmarkt.

ein kurzen Wochenendausflug nach Kahl mit Bekannten hatten wir hier. auf der hinfahrt haben wir dann auch zum ersten mal das ABS, EPS und die ganzen elektronischen Helferlein kennengelernt. Wir hatten Seitenwind, Überholten einen LKW und sind in Fahrspuren gekommen. das hatte gereicht um den Wohnwagen aufzuschaukeln und die A45 in ganzer breite kennenzulernen…. ein Erlebnis mit gutem Ausgang was geprägt hat…. Der Campingplatz ist nicht schlecht da kann man super am Main entlang Radfahren und tolle ausflüge machen. der Campingplatz ist aufgeräumt für unseren Geschmack zu viele feststehende aber man steht getrennt voneinander. der See war damals leider zu kalt zum baden.

sehr schön waren auch die Ausflüge in die Niederlande. Schön deshalb weil die Straße einmal für Wohnwagenfahrer ausgelegt sind, wir sehr viel Fahrradfahren können und weil Niederländer einfach laut gewohnt sind. Sprich Angebot trifft Nachfrage bei uns! wie haben eigentlich die gesamte Küste von Belgien bis Tex durch. Wir waren von Koksijde Beach bis zum Leuchtturm Eierland.

Das Wahrzeichen von Texel